Gulliver Welt 2.0 – Dr. Theiss Miniaturpark

Du wolltest schon immer die imposantesten Bauwerke der Welt besichtigen? Das geht jetzt auch im Saarland und das komplett kostenlos. Erlebe eine Weltreise der anderen Art in der Gulliver-Welt 2.0, dem neu eröffneten Miniaturland im Blumengarten Bexbach.

Bereits 1976 wurde die Gulliver-Welt in Saarbrücken eröffnet, allerdings waren schon im Jahre 2012 viele Objekte stark verfallen. So erwarb die Dr. Theiss Naturwaren GmbH die Modelle der Gulliver-Welt und setzte diese wieder kunstvoll instand. Seit dem 28. Juni 2017 können die kleinen, liebevoll hergerichteten Bauwerke in der Gulliver Welt 2.0, dem Dr. Theiss Miniaturpark, wieder bestaunt werden.

Dieser Ausflug ist sowohl für Kinder, Jugendliche als auch für Erwachsene interessant. Unter dem Motto „Die Welt bereisen im Saarland“ kannst Du dich auf eine Reise durch die verschiedensten Länder der ganzen Welt freuen.

Europa

Bestaune zum Beispiel das Schloss Neuschwanstein oder die Berliner Mauer aus Deutschland. Wenn Du bisher noch nicht in Paris warst, kannst Du in der Gulliver-Welt 2.0 außerdem den berühmten Eiffelturm im Miniformat besichtigen. Ohne Weiterflug kannst Du Dir in Bexbach das Parthenon in Athen sowie den Big Ben und die Tower Bridge in London ansehen.

Miniatur des Big Ben
Miniatur des Freiheitsturms oder Azadi-Tower im Iran

Asien

Hier kannst Du Bauwerke einer anderen Kultur besichtigen. Sieh Dir asiatische Sehenswürdigkeiten aus Indien, dem Iran und auch Japan an. Dazu gehören zum Beispiel Buddha und der Freiheitsturm von Teheran.

Afrika

Auch Ägypten bleibt bei Deiner Weltreise durch die Gulliver Welt nicht aus. Die zum Weltkulturerbe gehörige Cheopspyramide kannst Du hier in Kleinformat (2 m Höhe) besichtigen.

Miniatur der Cheopypyramide in Ägypten
Miniatur eines Globus in der Gulliver-Welt 2.0

Amerika

Hier findest Du neben dem Weißen Haus, der Sternwarte Kalifornien, Fort Knox und dem Tor zum Westen auch ein Modell der berühmten Christus Statue in Brasilien.

Weitere Angebote vor Ort

Verbinde doch Deinen Ausflug zum Miniaturland mit einer Fahrt unter Tage! Neben dem inmitten von Teichanlagen, Blumen und Bäumen schön hergerichtetem Park befindet sich außerdem das saarländische Bergbaumuseum. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich in der nahe gelegenen Homburger Innenstadt bei einem Eis oder einer leckeren Pizza zu stärken.

Miniatur des Kaiserschlosses Osaka in Japan

Eindrücke aus der Gulliver Welt

Öffnungszeiten

Der Park ist ganzjährig geöffnet.

Preise

Der Eintritt ist frei.

Hier erfährst Du mehr

Gulliver-Welt 2.0
Im Blumengarten
66450 Bexbach

Tel.: +49 6841 709 286
Fax: +49 6841 709 33 231
Email: info@gulliverwelt-bexbach.de

Hier geht es zur Website.

Hier geht es zur Facebook-Seite.