Battle of the Bands vom Musikbüro Saar e.V.

Du bist in einer Band und suchst nach einer neuen Herausforderung? Oder willst Du mit Deiner Band einfach bekannter werden? Dann mach mit beim „Battle of the Bands“!

Eckdaten zum musikalischen Wettbewerb

Veranstaltet von dem Musikbüro Saar e.V., einem Non-Profit-Netzwerk im Saarland, können sich jedes Jahr Bands aus der Region unter Beweis stellen. Egal ob Rock, Pop oder Jazz, hier dürfen Livebands aller Genres aus dem SaarLorLux-Gebiet antreten.

In den Vorentscheiden treffen jeweils zwei bis drei Bands aufeinander und stellen sich dem Voting des Publikums und der Fachjury. Die Jury besteht aus Presse, Veranstalter und Musikern. Die sechs stärksten Bands können sich dann im Semifinale unter Beweis stellen. Diese erhalten für ihren Auftritt bereits eine kleine Gage. Die drei bestplatziertesten Livebands sehen sich dann im Finale im Rahmen einer großen Livemusik-Party auf einer großen Bühne wieder.

Ein junger Mann mit einer Lederjacke spielt auf einer Akustik-Gitarre.
Eine Konzertbesucherin streckt begeistert die Arme in die Luft.

Bewerbung für das Battle of the Bands

Wenn Du und Deine Band gerne live spielt und die Nähe zum Publikum sucht, ist der „Battle of the Bands“ genau das Richtige für Euch. Bewerbt Euch über das Kontaktformular für die nächste Runde des Wettbewerbs und gewinnt den Liveband-Award „SAAR_AMP“, ausgestattet mit einem Fördergeld von 2.500 Euro!

Battle of the Bands Finale 2016

Was sagen die Leute?

In der Saarbrücker Bandszene spricht sich eine Aktion wie der Battle of the Bands schnell herum – auch wir haben übers Hörensagen davon Wind bekommen. Man denkt sich ja erstmal „Von so Wettbewerben unter Musikern halt ich nix“, aber das Konzept hörte sich hier sofort nach Spaß an – und das war der Auftritt beim Finale dann auch an erster Stelle! Hinzu kam, dass Asozial im Weltall gute Kumpels sind, also fühlte es sich auch eher wie eine fette gemeinsame Show an. Wir waren einfach glücklich, dass man uns eine solche Bühne stellt, und uns so viel Support und Begeisterung entgegenbringt. Diese Liebe werden wir mit unserem kommenden Debütalbum erwidern!

Slam Trunk, Sieger des „Battle of the Bands“ 2016

Preise

Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier erfährst Du mehr

Musikbüro Saar e.V.
Fröschengasse 15
Am Sankt Johanner Markt
66111 Saarbrücken

E-Mail (Allgemeine Fragen): info@musikbuerosaar.org
E-Mail (Booking Fragen): events@musikbuerosaar.org

Hier geht es zur Website.

Hier geht es zur Facebook-Seite.